BuiltWithNOF
Kleingartensparte

Kleingartensparte “Sonnenschein” e. V. Hettstedt

Die Kleingartensparte wurde 1979 aus einem bereits bestehenden Teil der Gärten und einer neu zu erschließenden Fläche gegründet.
Die Regelgröße der Gärten beträgt 300 m².
In den Jahren 1980 bis 1981 wurden die ersten Lauben gebaut, Zäune um die Parzellen errichtet sowie die Anlage durch Außenzaun mit Toren und Türen gesichert.
1981 erfolgte der Anschluss an das Trinkwassernetz und ab 1985 gibt es elektrischen Strom in der Anlage.
Am 20.08.1990 wurde die Sparte als eingetragener Verein beim Amtsgericht registriert und führt den Namen Kleingartensparte “Sonnenschein” e. V.
Feiern aus gegebenen Anlass wurden 1999 und 2004 und 2009 wurden mit großem Anklang organisiert.

Im August 2009 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der Vorstand besteht aus folgenden Gartenfreunden:

                Lutz Sehnert                   Vorsitzender
                Hans-Joachim Kurth       Stellvertretender Vorsitzender
                Erhard Bösel                   Schriftführer
                Doris Sehnert                  Kassiererin
                Arthur Forth                   Vorstandsmitglied
                Enrico Oertel                  Vorstandsmitglied
                Uwe Honigmann              Vorstandsmitglied

In der Anlage gibt es 112 Gärten die alle bewirtschaftet werden.

 

Weitere Informationen sind überlutzsehnerthett@aol.commöglich.

Der Vorsitzende und sein Stellvertreter vor der neuen Vereinslaube

Gespräch des Vorstandes

[Familie Sehnert] [Lutz] [Doris] [Ute und Andreas] [Garten] [Kleingartensparte] [Urlaub] [Impressum]